Grenzenlose Fantasy haben die jungen Poeten! Im Handgepäck tragen sie eine große Überraschung, die gleich zu Beginn ausgepackt wird.
Die Texte, die die Schüler am 13. März vortragen werden, sind sehr persönlich und immer aus dem eigenen Leben gegriffen. Und eins ist sicher: Teenager haben jede Menge zu erzählen! Wenn das Ganze dann noch in anspruchsvolle Prosa oder metrisch perfekte Versmaße verpackt wird, kommen auch literarische Kenner auf ihre Kosten. Wobei der Eintritt kostenlos ist. Das Gleis 1 unterstützt diese einmal im Jahr stattfindende „Poetry & Musik“-Veranstaltung der Junior Wortakrobaten als Kooperationspartner.
Musikalisch begleitet werden die Poeten von dem Pianisten Florian Beeh, dem E-Gitarren-Duo Anika Wenzel und Sabrina Eichhorn (Schülerinnen der Realschule), sowie der Band „Litrow“ mit Hanna Halder, Bianca Schüssler, Isabelle Tarano Garcia und Moritz Keß vom Gymnasium.
Wer hin und wieder Poetry Slams in München besucht, dem werden diese beiden Herren nicht unbekannt sein: Korbinian Schmid und Yannik Ambrusits sind als Special-Guests geladen.
Und die Überraschung? Wird nicht verraten!
Plätze können nicht reserviert werden. Einlass beginnt 18:30 Uhr.